• Nie wieder: Gedenkstätte Euthanasie

Nachrichten der SPD Berlin

• So bringen wir Deutschland voran
    von SPD Berlin am 14. Oktober 2024 um 13:02

Die SPD führt Deutschland sicher durch unsichere Zeiten. Unser Ziel ist ein starkes, soziales und sicheres Land, das mit Mut und Zuversicht in die Zukunft blickt. Unser Weg: Ein handlungsfähiger Staat, der die Wirtschaft belebt und die Bürgerinnen und Bürger entlastet.

• Rote Eckpunkte für die Berliner Verwaltungsreform
    von SPD Berlin am 8. Oktober 2024 um 13:01

Die Berliner Bürger*innen sowie Unternehmen erwarten zu Recht, dass die öffentliche Verwaltung funktioniert. Dienstleistungen müssen zügig, rechtssicher und verständlich erbracht werden. Der Rechtsstaat muss dafür sorgen, dass die geltenden Regeln eingehalten und durchgesetzt werden.

• Situation an Berliner Kitas verbessern – frühkindliche Bildung stärken!
    von SPD Berlin am 4. Oktober 2024 um 7:03

Beschluss des SPD-Landesvorstands vom 26.9.2024: Wir fordern die SPD Berlin dazu auf: Hintergrund: An vielen Kitas in Berlin herrscht Ausnahmezustand. Auch wenn sich in den vergangenen Jahren vieles verbessert haben mag, so ist die Lage

• Politische Einflussnahme stoppen: Unabhängigkeit der Landeszentrale für politische Bildung und die Vielfalt der Träger der politischen Bildung in Berlin schützen!
    von SPD Berlin am 4. Oktober 2024 um 7:01

Beschluss des SPD-Landesvorstands vom 24.9.2024: Wir sehen mit großer Sorge die aktuellen Äußerungen und Schritte von führenden Amt- und Mandatsträger*innen der CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses und der CDU-geführten Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, die offenbar

• Volksentscheid Baum
    von SPD Berlin am 4. Oktober 2024 um 6:58