Wer wir sind

Im Februar 2026 haben wir unseren neuen Vorstand gewählt.
Der aktuelle Vorstand:
Ich kümmere mich um die Organisation der Abteilung und um die Planung von Veranstaltungen.
Ich bin 38 Jahre und in der freien Wirtschaft tätig. Politisch interessiere ich mich besonders für eine zukunftsfähige Verkehrspolitik, eine faire Vermögensverteilung und eine demokratische vielfältige Gesellschaft.
Ich setze mich für bezahlbaren Wohnraum in Berlin, für die Belange pflegender Angehöriger sowie für die Belange älterer Menschen ein. Menschen, die arbeiten, müssen mit ihrem Verdienst ein Einkommen erzielen, dass ihnen ein menschenwürdiges Leben ermöglicht. Privat schreibe und reise ich leidenschaftlich gerne
Im Vorstand möchte ich mich besonders für eine stärkere Vernetzung im Kiez, eine klare sozialpolitische Positionierung und eine aktive Mitgliederbeteiligung einsetzen. Mich treiben vor allem die Themen globale Zusammenarbeit, ein gerechter Wohnungsmarkt und der Einsatz gegen jede Form von Diskriminierung an. Ich setze mich dafür ein, dass Berlin eine weltoffene, solidarische und soziale Stadt bleibt, die allen Menschen faire Chancen und ein gutes Leben bietet.
Ich bin 35, Nord Irisch-Kanadier, der seit 2019 Berlin sein Zuhause nennt. Ich arbeite in der freien Wirtschaft im Bereich Corporate Goverance.
Transparenz, Verantwortlichkeit und eine gerechte Verteilung von Wohlstand und Macht sind für mich Leitprinzipien. Politisch interessiere ich mich für nachhaltiges Wohnen und Verkehrspolitik.
Seit 2014 wohne und engagiere ich mich hier in Tiergarten-Süd. Im Kiez bin ich vernetzt durch die Arbeit im Stadtteil-Forum Tiergarten-Süd und in der mitteNdran-Redaktion. Daraus leitet sich auch mein aktueller politischer Schwerpunkt ab, nämlich das Leben für alle im Kiez lebens- und liebenswert zu erhalten und zu gestalten.
Ich bin Jindrich, komme ursprünglich aus Prag, lebe seit 2012 überwiegend in Berlin und arbeite in der Sozial- und Marktforschung. In meinem Ehrenamt interessieren mich besonders Fragen der sozialen Gerechtigkeit sowie der Wohn- und Arbeitspolitik – sowohl im lokalen Berliner Kontext als auch auf EU- und globaler Ebene.
Ich bin 80 Jahre alt, seit 1982 Mitglied in unserer Partei und immer noch bereit, für eine starke Sozialdemokratie zu kämpfen.
Als Anti-Faschist organisiere ich die Gedenkspaziergänge unserer Abteilung im Kiez und stelle mich dezidiert gegen die verfassungsfeindliche und demokratie-gefährdende AfD. Als „feministischer Alter Weißer Mann“ gehöre ich der Anti-Sexismus Kommission von Berlin-Mitte an.
Unsere derzeitigen Mandatsträger*innen:
Unsere Kandidat*innen:
Bei den Wahlen zum Abgeordnetenhaus am 20. September 2026 werbe ich um Ihr Vertrauen.









